Your search results

FLAIR Team

Das FLAIR Team für Sie


Ing. Mag. Otto KaufIng. Mag. Otto Kauf – Geschäftsführer

Der ALLRounder an der Spitze

Der Sohn einer Baudynastie schlug sich nach der Absolvierung einer HTL-Ausbildung vorerst auf die wirtschaftliche Seite im Geschäftsleben. Nach abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium, erklomm er die Karriereleiter in einem der größten österreichischen Elektronikkonzerne, und führte schließlich einen Geschäftsbereich mit 780 Mitarbeitern und 3 Mrd. ATS Umsatz. Sodann wurde er zum Verantwortlichen für Unternehmenskultur des gesamten Konzerns.

Schon damals pulsierte auch seine ihm eigene starke kreative Ader: parallel zum Dasein als Manager fand er Zeit für die Auseinandersetzung mit Formgebung und Architektur bis hin zum Design. (z.B. Auszeichnung für österreichisches Design anlässlich der EXPO in Sevillia)

Als sich in der Konzerntätigkeit eine grundlegende Veränderung ankündigte- wagte er den großen Sprung in die Selbständigkeit! Und er machte seine Leidenschaft und seine Kreativität zu seinem Beruf: 1998 die Gründung der FLAIR-BAUTRÄGER GmbH, wo er sowohl die wirtschaftlichen Zügeln bravourös in der Hand hält, aber auch ständig verbesserte neue Visionen von besonderen Lebensräumen mit FLAIR für Sie verwirklicht.

Mehr Informationen zu Ing. Mag. Otto Kauf


Mag. Helga Kauf

Mag. Helga Kauf  – Stv. Geschäftsführerin – Leitung Marketing und Kundenberatung

Die, die weiß, was man will

Auch Sie entstammt jener Baumeisterfamilie und war schon in Ihrer Jugend in so mancher Herausforderung an der Seite Ihres Bruders.   Bereits von klein auf hat sie eine große Portion technisches Wissen und praktisches Verstehen mitbekommen. Nach einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium – wo ein Schwerpunkt auf der Wichtigkeit von richtigem und klarem Informationsaustausch lag-  ist sie in die Kommunikationsbranche eingestiegen. In klassischen Werbe- und Marketingagenturen hat sie alle Aspekte von erfolgreichem Marketing gelernt.

Ihr Motto: Einfache, offene und klare Information für den Kunden, damit er sichere Entscheidungen treffen kann! Nach diesem Rezept mixt sie nun auch für FLAIR Bauträger und für Sie den Informationscocktail der besonderen Art!


Alexander Török – Projektleitung/Kundenberatung

Der Banker mit Tiefgang

Alexander Török war 15 Jahre lang im UniCredit Konzern beschäftigt. Vom Kundenbetreuer für Privatkunden zu Beginn seiner Karriere, hat er sich im Laufe der Jahre zum Stellenleiter des Wiener Vertriebsteams des Real Estate Departments entwickelt.

FLAIR war einer seiner Kunden. Die Begeisterung für Immobilien und die Faszination für die außergewöhnlichen FLAIR Wohnhausanlagen waren einige der Gründe für ihn die Seiten zu wechseln. Neben der Verantwortung für Finanzierungsthemen und Projektentwicklung ist er auch Teil des engagierten Beratungsteams. Privat entspannt er am liebsten unter Wasser, er ist ein leidenschaftlicher Taucher.


Peter Steiner – Qualitätssicherung, IT & Kommunikation

Lösungsfindung und Kundennähe GROSSGESCHRIEBEN!

Schon in jungen Jahren gründet Herr Steiner mit mehreren Jugendfreunden eine Werbe- und Internetagentur – in Zeiten wo Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Seine sozialen Ambitionen aber führten ihn nach wenigen Jahren zu einer internationalen Non-Profit-Organisation, in der er sich, zusammen mit seiner besseren Hälfte, in über 10 Jahren, durch seine hohe Flexibilität und Innovationsgeist, Kernkompetenzen in unterschiedlichen Bereichen aneignete.

Neue Aufgaben hätten ihn wieder ins Ausland geführt, so blieb er in seiner Heimat und gründete mit seiner langjährigen Frau eine Familie. Und dies brachte ihn vor einigen Jahren in unser Team, in dem er nicht nur für die IT & Kommunikation verantwortlich ist, sondern seine vielseitigen Erfahrungen, zum Einsatz bringen kann.


Ing. Tim Aniser – Projektleitung

Projektleiter mit Durchblick!

Tims Einstieg in die Arbeitswelt verschlug Ihn von der Steiermark nach Wien. Dort arbeitet er bei einem großen internationalen Anlagenbauer und war in vielen Bereichen tätig und auf der ganzen Welt unterwegs. Von Inbetriebsetzungen elektrischer Anlagen bis zum Engineering und von der Erweiterung von Abteilungen bis zum Baustellenkoordinator gab es nichts was er nicht gemacht hat. Die Flexibilität in seinem Job und die Abwechslung habe Ihm sehr zugesagt. Auf seinen beruflichen Reisen konnte er viel Erfahrung sammeln und vor allem gute Menschen- und Kulturkenntnis gewinnen.

Nun hat er seine Partnerin fürs Leben gefunden und sich in Wien häuslich gemacht. So hat er Anfang 2018 als Projektleiter seinen Weg in das FLAIR Team geschafft. Was Ihn ideal für diesen Job macht, ist seine Leidenschaft als Heimwerker und Selbermacher!

Sein Motto: Geht nicht? Gibt’s nicht! – Was nicht passt, wird passend gemacht!


Shabina Noor -Buchhaltung & Koordination

Schafft Ordnung und Durchblick

Nachdem Sie als Office-Managerin viel Jahre erfolgreich bei Firmen wie Andritz und Siemens in Asien gearbeitet hat, ist Sie gemeinsam mit Ihrem Mann im März 2017 nach Österreich gezogen um sich hier neuen Herausforderungen zu stellen.

Schon Anfang 2018 wurde Shabina Teil des FLAIR Teams, zeichnete sich durch Ihr organisatorisches Talent und Ihre Flexibilität aus und übernahm bereits im Sommer die Buchhaltungsaufgaben.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Ferne oder der Natur und diese Eindrücke bringt Sie mit Acryl auf Leinwand.


Danijel Vancic – Projektbetreuung/Modellbau

Ein offenes Auge für die Details dieser Welt

Herr Vancic – von den meisten Danny genannt – ist das jüngste Mitglied unseres Teams. Baustellen sind schon von klein auf seine Leidenschaft. Nicht nur erarbeitet er sich ununterbrochen Wissen in den zahlreichen Baubesprechungen und Terminen mit Architekten, nein – er ist auch für die kreative Umsetzung unserer Projekte in unseren einzigartigen Modellen verantwortlich. Sein Blick fürs Detail vermittelt den Wohnungssuchenden bei FLAIR einen einzigartigen und anschaulichen Blick auf unsere zukünftigen Anlagen in Vogelperspektive!

Immer für alles offen – ist eine seiner liebsten Aktivitäten neben dem Studium, das Reisen, das Erkunden anderer Städte, mit Blick auf die unterschiedlichsten Architekturen…und so entstehen bei ihm neue Ideen.


Shari Kauf – Assistenz der Projektleitung

Organisationstalent & Solo-Gitarristin

Als Tochter eines Ingenieures war Sie schon in jungen Jahren an der Bauwelt interessiert. Schon als kleines Kind hat Sie sich lieber mit Lego Steinen anstatt mit Barbie Puppen beschäftigt. Nach ihrer Matura hat Sie sich in die Arbeitswelt hineinbewegt und ist so zu Flair gekommen.
Am liebsten ist Sie in alten Wohnhausanlagen um dort eine neue Perspektive zu finden um etwas Neues zu erschaffen.