Your search results

FLAIR Team

Das FLAIR Team für Sie


Ing. Mag. Otto KaufIng. Mag. Otto Kauf – Geschäftsführer

Der Allrounder an der Spitze

Der Sohn einer Baudynastie schlug sich nach der Absolvierung einer HTL-Ausbildung vorerst auf die wirtschaftliche Seite im Geschäftsleben. Nach abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium, erklomm er die Karriereleiter in einem der größten österreichischen Elektronikkonzerne, und führte schließlich einen Geschäftsbereich mit 780 Mitarbeitern und 3 Mrd. ATS Umsatz. Sodann wurde er zum Verantwortlichen für Unternehmenskultur des gesamten Konzerns.

Schon damals pulsierte auch seine ihm eigene starke kreative Ader: parallel zum Dasein als Manager fand er Zeit für die Auseinandersetzung mit Formgebung und Architektur bis hin zum Design. (z.B. Auszeichnung für österreichisches Design anlässlich der EXPO in Sevillia)

Als sich in der Konzerntätigkeit eine grundlegende Veränderung ankündigte- wagte er den großen Sprung in die Selbständigkeit! Und er machte seine Leidenschaft und seine Kreativität zu seinem Beruf: 1998 die Gründung der FLAIR-BAUTRÄGER GmbH, wo er sowohl die wirtschaftlichen Zügeln bravourös in der Hand hält, aber auch ständig verbesserte neue Visionen von besonderen Lebensräumen mit FLAIR für Sie verwirklicht.

Mehr Informationen zu Ing. Mag. Otto Kauf


Mag. Helga Kauf

Mag. Helga Kauf  – Stv. Geschäftsführerin – Leitung Marketing und Kundenberatung

Die, die weiß, was man will

Auch Sie entstammt jener Baumeisterfamilie und war schon in Ihrer Jugend in so mancher Herausforderung an der Seite Ihres Bruders. Bereits von klein auf hat sie eine große Portion technisches Wissen und praktisches Verstehen mitbekommen. Nach einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium – wo ein Schwerpunkt auf der Wichtigkeit von richtigem und klarem Informationsaustausch lag-  ist sie in die Kommunikationsbranche eingestiegen. In klassischen Werbe- und Marketingagenturen hat sie alle Aspekte von erfolgreichem Marketing gelernt.

Ihr Motto: Einfache, offene und klare Information für den Kunden, damit er sichere Entscheidungen treffen kann! Nach diesem Rezept mixt sie nun auch für FLAIR Bauträger und für Sie den Informationscocktail der besonderen Art!


Alexander Török – Projektleitung/Kundenberatung

Der Banker mit Tiefgang

Alexander Török war 15 Jahre lang im UniCredit Konzern beschäftigt. Vom Kundenbetreuer für Privatkunden zu Beginn seiner Karriere, hat er sich im Laufe der Jahre zum Stellenleiter des Wiener Vertriebsteams des Real Estate Departments entwickelt.

FLAIR war einer seiner Kunden. Die Begeisterung für Immobilien und die Faszination für die außergewöhnlichen FLAIR Wohnhausanlagen waren einige der Gründe für ihn die Seiten zu wechseln. Neben der Verantwortung für Finanzierungsthemen und Projektentwicklung ist er auch Teil des engagierten Beratungsteams. Privat entspannt er am liebsten unter Wasser, er ist ein leidenschaftlicher Taucher.


Peter Steiner – Qualitätssicherung, IT & Kommunikation

Lösungsfindung und Kundennähe GROSSGESCHRIEBEN!

Schon in jungen Jahren gründet Herr Steiner mit mehreren Jugendfreunden eine Werbe- und Internetagentur – in Zeiten wo Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Seine sozialen Ambitionen aber führten ihn nach wenigen Jahren zu einer internationalen Non-Profit-Organisation, in der er sich, zusammen mit seiner besseren Hälfte, in über 10 Jahren, durch seine hohe Flexibilität und Innovationsgeist, Kernkompetenzen in unterschiedlichen Bereichen aneignete.

Neue Aufgaben hätten ihn wieder ins Ausland geführt, so blieb er in seiner Heimat und gründete mit seiner langjährigen Frau eine Familie. Und dies brachte ihn vor einigen Jahren in unser Team, in dem er nicht nur für die IT & Kommunikation verantwortlich ist, sondern seine vielseitigen Erfahrungen, zum Einsatz bringen kann.


Ing. Tim Aniser – Projektleitung

Projektleiter mit Weitblick!

Tims Einstieg in die Arbeitswelt verschlug Ihn von der Steiermark nach Wien. Dort arbeitet er bei einem großen internationalen Anlagenbauer und war in vielen Bereichen tätig und auf der ganzen Welt unterwegs. Von Inbetriebsetzungen elektrischer Anlagen bis zum Engineering und von der Erweiterung von Abteilungen bis zum Baustellenkoordinator gab es nichts was er nicht gemacht hat. Die Flexibilität in seinem Job und die Abwechslung habe Ihm sehr zugesagt. Auf seinen beruflichen Reisen konnte er viel Erfahrung sammeln und vor allem gute Menschen- und Kulturkenntnis gewinnen.

Nun hat er seine Partnerin fürs Leben gefunden und sich in Wien häuslich gemacht. So hat er Anfang 2018 als Projektleiter seinen Weg in das FLAIR Team geschafft. Was ihn ideal für diesen Job macht, ist seine Leidenschaft als Heimwerker und Selbermacher!

Sein Motto: Geht nicht? Gibt’s nicht! – Was nicht passt, wird passend gemacht!


Mariana Radl – Kundenberatung & Koordination

Die Verkäuferin mit scharfen Verstand und Herz

Frau Radl war bereits in der Anfangsphase von FLAIR mit dabei. Nach einer fundierten Weiterbildung und Arbeitserfahrungen bei anderen Bauträgern hat sie sich entschlossen Anfang 2019 in das positive Arbeitsumfeld von FLAIR zurückzukehren. Mit Elan und Geschick regelt sie seitdem jede Anfrage und leitet die Interessenten mit guter Laune durch unsere Bauprojekte.

Ihre Freizeit widmet Mariana voll und ganz ihrem kleinen Sohn. So zeigt sie vor, dass Karriere und Kind ausgezeichnet zusammenpassen.


Michael Car – Grafik & Werbung

Der Storyteller mit dem Zeichenstift

Von klein auf wollte Michael Car immer Geschichtenerzähler werden. Die Kunst aus der Kombination von Bild und Text starke Aussagen zu erzielen, brachten ihn über das Comic Zeichnen zu einem Grafik Design Studium, das er erfolgreich an der Staffordshire University (UK) abschloss. Im Berufsleben profilierte sich Michael als Art Director der Miss Candy Show Animationen am Rosenball 2016 und als UX/UI Designer für das KFV. Nun bei FLAIR angelangt stellt Michael die sympathische, grafisch abgerundete Kommunikation mit der FLAIR Community sicher.

Neben seiner Arbeit bei FLAIR kreiert Michael weiterhin spannende Comic-Abenteuer und ist kurz davor sein erstes Musical zu veröffentlichen.


Shari Kauf – Assistenz der Projektleitung

Organisationstalent & Solo-Gitarristin

Als Tochter eines Ingenieures war Sie schon in jungen Jahren an der Bauwelt interessiert. Schon als kleines Kind hat Sie sich lieber mit Lego Steinen anstatt mit Barbie Puppen beschäftigt. Nach ihrer Matura hat Sie sich in die Arbeitswelt hineinbewegt und ist so zu Flair gekommen.
Am liebsten ist Sie in alten Wohnhausanlagen um dort eine neue Perspektive zu finden um etwas Neues zu erschaffen.